Saatgut - Oregano

Saatgut - Oregano

Aus dem Griechischen abgeleitet bedeutet Oregano „Freude der Berge“. Die Vielschichtigkeit seines Aromenspiels macht ihn nicht nur einzigartig, sondern auch sehr verführerisch. Seine fruchtige Säure, eine leicht bittere Röstnote und die warme, süßliche Schärfe sind unverkennlich. Er harmoniert gleichermaßen mit fruchtigem Gemüse, gebratenem Fleisch und Fisch, sowie mit feinsäuerlichen Leckereien wie Oliven, Mozzarella und Schafskäse. Das macht Oregano zum Pizzagewürz schlechthin.

Pflanzanleitung auf dem Umschlag
Oregano ist mehrjährig und wächst am liebsten auf lockerem und humosem Boden. Er bevorzugt einen sonnigen Standort. Staunässe sollte zwingend vermieden werden und ein regelmäßiger Schnitt hilft sein kräftiges Aroma zu bewahren. Er erreicht eine Höhe von 30-50 cm.


Kategorie Wohnen / Garten
Verfügbarkeit: Auf Lager (4)
Gewicht: 5g
Verpackung: 7cm, 9cm,

Ihre Bewertung hinzufügen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen

CHF3,90