Saatgut - Mangold

Saatgut - Mangold

'Das vergessene Gemüse' war lange Zeit das beliebteste Gemüse der Deutschen, wurde dann aber von Popeye und seiner Dauerfernsehwerbung für Spinat nahezu komplett verdrängt. Langsam findet Mangold aber seinen Weg zurück in die Gesellschaft. Zurecht, denn Mangold ist genau so gesund wie Spinat, schmeckt aber deutlich würziger. Aber Mangold ist noch mehr als ein aromatischer Spinatersatz. Das Rübengewächs macht lange Satt und fördert durch viel Vitamin K die Regeneration nach dem Sport.

Pflanzanleitung auf dem Umschlag
Mangold ist eine robuste Pflanze und der Anbau ist daher unkompliziert. Das Saatgut wird im April etwa 2-3cm tief eingesät und sollte am Anfang vor Frost geschützt werden. Reihen- und Pflanzenabstand sollten dabei etwa 30-40cm betragen. Mangold fühlt sich an einem halbschattigen bis sonnigen Standort wohl und sollte als Mittelzehrer nur mäßig gedüngt werden. Die Erde sollte stets feucht gehalten werden. Die erste Ernte erfolgt etwa 2 bis 3 Monate nach der Aussaat. Generell kann Mangold häufig und lange geerntet werden.


Kategorie Wohnen / Garten
Verfügbarkeit: Auf Lager (4)
Gewicht: 5g
Verpackung: 7cm, 9cm,

Ihre Bewertung hinzufügen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen

CHF4,90