Saatgut - Zucchini

Saatgut - Zucchini

Die Zucchini sieht auf den ersten Blick aus wie eine Gurke, gehört aber in Wirklichkeit zur Familie der Kürbisse und ist botanisch gesehen eine Beere. Und wer jetzt noch glaubt eine Zucchini wäre immer grün, der ist komplett auf dem Holzweg. Die „Golden Glory“ ist leuchtend gelb und schmeckt frühzeitig geerntet am besten. Dann entfaltet sich ihr zarter, nussig aromatischer Geschmack in vollem Umfang. Erntet man die Früchte nicht frühzeitig, wachsen sie schamlos weiter und können so groß werden wie ihre Verwandten, die Kürbisse.

Pflanzanleitung auf dem Umschlag
Die Zucchini bevorzugt einen warmen und sehr sonnigen Standort. Ideal ist das Plätzchen, wenn die Pflanze dort die meiste Zeit des Tages in der Sonne steht. Selbst die pralle Mittagssonne stellt kein Problem dar. Nach den Eisheiligen können die jungen Pflanzen draußen in große Kübel umgepflanzt oder direkt ins Freiland gesetzt werden. Sie mögen humusreiche und sehr nährstoffhaltige Böden und brauchen speziell in der Fruchtphase sehr viel Wasser. Die Früchte sollten nicht zu groß werden, denn je größer sie werden, desto weniger Geschmack haben sie.

 


Kategorie Wohnen / Garten
Verfügbarkeit: Auf Lager (10)
Gewicht: 5g
Verpackung: 7cm, 9cm,

Ihre Bewertung hinzufügen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen

CHF4,90