Saatgut - Aubergine

Saatgut - Aubergine

Die Aubergine hat etwas märchenhaftes. Mit ihren geheimnisvollen, dunkelvioletten Früchten und der sanft schimmernden Farbe erinnert sie an Geschichten aus Tausend und einer Nacht. Und das kommt vermutlich nicht von ungefähr, schließlich ist die Aubergine eine wesentliche Zutat in der Küche des Orients. Aber auch bei uns fühlt sie sich in vielen leichten, mediterranen Gerichten wie zu Hause. Stark gewürzt, und anschließend gegrillt, ein echter Leckerbissen.

Pflanzanleitung auf dem Umschlag
Die Aubergine ist eine wärmeliebende Pflanze, die am besten bereits im Februar auf eurer Fensterbank vorgezogen werden sollte. Nach den Eisheiligen wächst sie dann draußen ideal an einer geschützten Südwand, in einem Hochbeet oder an einem sehr sonnigen Platz auf dem Balkon weiter. Für ein ungestörtes Wachstum benötigt sie einen feuchten, humosen Boden uns sollte regelmäßig gedüngt werden. Um die Keimung zu erleichtern, kann man das Saatgut einen halben Tag in Wasser oder Kamillentee einweichen.


Kategorie Wohnen / Garten
Verfügbarkeit: Auf Lager (12)
Gewicht: 5g
Verpackung: 7cm, 9cm,

Ihre Bewertung hinzufügen
0 Sterne, basierend auf 0 Bewertungen

CHF5,90